FANDOM

SlimCognito.jpg
Slim Cognito
Heimatplanet Unbekannt
Spezies Unbekannt
Geschlecht Männlich
Haarfarbe Unbekannt
Augenfarbe Weiß mit schwarzen Pupillen
Fraktion Schwarzmarkthändler
Status Im Gefängnis
Slim Cognito war ein Schwarzmarktverkäufer, der von Galaxie zu Galaxie reiste, um oftmals illegale Schiffs - Upgrades und Waffen - Modifikationen zu verkaufen.

Story

"Wenn sie mal wieder auf der Suche nach einem.... ähm.... legal anfechtbaren Geschäft sind, denken sie an Slim Cognito, wo wir niemanden Rechenschaft ablegen, auser ihnen".

- Slim Cognitos letzter Werbetext.

Ratchet and Clank 2

Das erste mal begneten Ratchet und Clank Slim auf Endako. Dort bot er ihnen an, dass er ihre Waffen aufrüstet, wenn sie ihm Platin Bolts bringen.

Danach sahen Ratchet und Clank auf dem Planeten Notak den Werbespot von Slims Schiff Schuppen. Ratchet war begeistert, und somit kehrte er desöfteren dorthin zurück, um seinen Star Explorer aufzurüsten.

Im Verlauf des Spiels begneten sie Slim und sienem Raumschiff noch mehrere male in der Bogon Galaxie.

Ratchet and Clank 3

Im 3 Teil waren Ratchet und Clank wieder in der Solana Galaxie, und infiltrieten den Geheimstützpunkt von Dr Nefarious auf Aquatos. Kurz vor dem U- Boot, dass sie direkt in seine Fetsung reinbringen würde, begneten sie einer vertrauten Gestalt. Skidd, der es mit der Angst zu tun bekamm, flüchtete durch einen Teleporter. Ratchet konnte kaum glauben, dass Slim Cognito in der Solana Galaxie war. Es stellte sich heraus, dass er eine Saugkanonenerweiterung an einen Minderjährigen verkauft hatte, und deswegen einen neuen Ort brauchte, um seine Geschäfte zu führen. Er hatte viele Waffen aus der Bogon Galaxie mitgenommen, die man, wenn man auf seiner Memory Card Ratchet and Clank 2 Speicherdaten hat, kostenlos kaufen konnte. Später im Spiel hat Slim Ratchet immer wieder kontaktiert, wenn eine neue Waffe im Handel war.

Tools of Destruction

Auf dem Zordoom Gefängniss wird Slim Cognito nur per Durchsage erwähnt in der er sich in der Kälteschlafkammer melden solle.

Auftritte

Trivia

  • Sein Name Slim Cognito könnte vom Wort Incognito stammen, das bedeutet seine wahre Identität verbergen.
  • Man sieht in jedem Teil nur seine Augen, somit weiß man nicht, wie er eigentlich aussieht.