FANDOM

Auf dem Planeten Quartu gibt es eine Roboterfabrik, auf der unter
Roboterfabrik

In der Roboterfabrik werden Wachroboter auf dem Fließband produziert.

anderem Clank erschaffen wurde. Quartu ist eine felsige Welt mit tiefen Schluchter und wenig Vegetation. Der Vorsitzende Drek leitete diese Roboterfrabik und ließ Battalione von Kriegsrobotern herstellen, alle mit dem Ziel bestimmt, wichitge Stützpunkte zu bewachen und Auftständige zu eliminieren.

Story

Ratchet und Clank flogen nach Quartu, weil sie hofften, die Mitarbeiter der Roboter - Fabrik würden Informationen über Dreks Aufenthaltsort haben. Sie trafen auf einen Mitarbeiter, der für die Produktion von Riesenkampfrobotern verantwortlich war. Dieser hatte Schuldgefühle, und beteuerte, dass er es niemals getan hätte, wenn er gewüsst hätte, das Drek dahintersteckte. Der Mitarbeiter verwandelte Clank in Riesen - Clank, und hoffte, das er alles richtig berechnet hatte. Riesen - Clank zerstörte die Roboter. Später traf Clank hier auch seine Mutter, die ihn erschaffen hatte, um Dreks Pläne zu vereiteln. Allerdings war diese Mutter warscheinlich nur eine Leihmutter, da Orvus in A  Crack in Time sagt: Geboren wurde er in einer Roboterfabrik in der Solana - Galaxie, aber eigentlich wurde er viel weiter entfernt erschaffen, in der großen Uhr!.

Trivia

In Tools of Destruction zeigt einem der Iris - Supercomputer Bilder von der Herstellung der Kampfroboter.

In A Crack in Time ist in Clanks Gedächtniss zu sehen wie dieser vom Band der Fabrik fiel.