FANDOM

1070583-bomb glove super

Der Bomben-Handschuh

"Der Bomben-Handschuh ist eine günstige Einstiegswaffe - er ist sogar GRATIS, um genau zu sein! Wir sind von unserem Produkt so überzeugt, dass wir es Ersteinkäufern schenken!

Auf kurze bis mittlere Distanz ist das Gerät besonders effektiv gegen Gruppen von Gegnern einsetzbar.

Halte L1 gedrückt, um genau zu zielen. Das ideale Geschenk!"

Bombenhandschuh-logo
–– Beschreibung in der Waffenhilfe (Ratchet & Clank)

Der Bomben-Handschuh ist die erste Waffe, die Ratchet ganz am Anfang vom Spiel des ersten Teiles besitzt Man beginnt mit zehn Bomben als Munition und kann im Verlaufe des Spieles mehr Bomben sammeln oder kaufen. Bis zu 40 Bomben kann Ratchet auf einmal besitzen.

Gadetron baute außerdem ein Uprgade Sytem ein, womit man den Bomben - Handschuh zum goldenen Bomben - Handschuh hochstufen konnte(wenn mann über die Mindestmenge an Gold Bolts verfügte).

In Ratchet & Clank 2 verkaufte eine Gadetron Mitarbeiterin den Bomben Handschuh, zusammen mit einigen anderen Waffen aus Ratchet & Clank 1. Sofern man Speicherdaten von Ratchet & Clank 1 besaß, konnte man ihn sogar kostenlos erwerben.

Trivia

In Ratchet & Clank 3 wurde der Bomben - Handschuh von den Testpuppen an Bord der Phoenix verwendet.

Der Vorsitzende Drek hatte in seinem Mega - Kampfanzug mehrere dieser Bomben eingebaut, allerdings viel größer und mächtiger.