FANDOM

Boldan

Boldan.jpg
Astronomische Daten
Galaxie Bogon-Galaxie
Monde 1
Physische Daten
Größe Mittel
Atmosphäre Atembar
Klima Trocken
Terrain Wolkenkratzer
Orte Silberstadt
Soziale Daten
Population Hoch
Zugehörigkeit MegaCorp

Boldan liegt in der Bogon-Galaxie und kommt nur in Ratchet & Clank 2 vor. Die Hauptstadt ist eine der größten Städte der Bogon Galaxie, Silberstadt. Auf dem Planeten befinden sich mehrere Wolkenkratzer und Schiffe fliegen am Himmel. In der Stadt gibt es dicke Stromkabel, die den Planeten mit Energie versorgen. Außerdem gibt es kleinere Parks mit Laternen, Grasflächen und Brunnen. Reisende mit ihren Fahrzeugen können auch durch einen unterirdischen Tunnel zu ihrem Reiseziel gelangen. Dort ist der Verkehr sehr dicht. Dort traf sich Ratchet auch mit Slim Cognito, um seine Waffen aufzurüsten.

Story

Ratchet war zum ersten und einzigen mal auf Boldan, als er von Angela Cross einen Hinweis auf den Aufenthaltsort von Abecrombie Fizzwidget erhielt. Im Werbespot sah er, wie ein Protopet einen Jungen namens Billy angriff. Er musste sich mit dem Levitator einen Weg durch den dichten unterirdischen Verkehr bahnen. Doch er fand nur einen Fizzwidget Roboter vor. Er war in eine Falle der Halsabschneider getappt, denn als er sich umdrehte, wurde er von dem Halsabschneideranführer und 2 seiner Söldner gefangen genommen.

Trivia

Auf Boldan befindet sich auch ein Teleporter, der nach Dantopia ins Insomniac Museum führt. Der Spieler muss seine Playstation Uhr auf 3:00 Uhr einstellen, um den Teleporter zu aktivieren.

In Silberstadt steht ein riesiger Turm mit einer Uhr, die die Playstation Uhrzeit anzeigt.